Meine Meinung zu "Intermittent Fasting!"

Da ich wirklich oft gefragt werde, was ich von "Intermittent Fasting" halte, möchte ich euch genau dies in diesem Blogpost näher bringen.

Denkt dran: Das ist lediglich meine Meinung. Ich möchte niemanden damit angreifen, und im Endeffekt sollte eh jeder das tun, was er für richtig hält.

"Was ist überhaupt Intermittent Fasting?"

 

Intermittent Fasting ist eine Ernährungsform, in der man nur in einer bestimmten Zeitspanne isst, und sich so einen Rythmus bezüglich der Nahrungsaufnahme erhält.

Ich möchte darauf jetzt auch gar nicht genauer eingehen - wen das Thema interessiert, der kann gerne mal danach googlen.

Hier einfach mal ein kleines Beispiel:

Person XY steht um 7 Uhr morgens auf. Die erste Mahlzeit nimmt sie um 13 Uhr zu sich. Das Mittagessen folgt dann um 17 Uhr und das Abendessen um 21 Uhr. Danach wird geschlafen und am nächsten Tag geht es dann wieder genau so von vorne los.

 

"Was halte ich nun davon?"

 

Nichts!

Ich bin ein Frühstücksmensch und ich liebe das Frühstück morgens einfach. Es gibt mir Energie, um kraftvoll und ohne schlechte Laune in den Tag zu starten.

Natürlich würde ich so einen Post nicht schreiben, wenn ich "Intermittent Fasting" noch nie ausprobiert hätte.

Ich habe das 2 Wochen lang gemacht und es ist tatsächlich eine Gewöhnungssache. Nach 4 Tagen hat sich mein Körper daran gewöhnt, ohne Frühstück auszukommen und ich hatte auch keine schlechte Laune mehr morgens.

Aber warum sollte ich auf das Frühstück verzichten, wenn ich es liebe?

Nur weil angeblich bewiesen ist, dass diese Ernährungsform die gesündeste ist?

Ich bin ganz ehrlich mit euch. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass das gut für den Körper ist, aber ich möchte mich in meiner Ernährung auch nicht einschränken.

Ich esse gerne was und wann ich will, ohne Richtlinien, die ständig in meinem Kopf herumschwirren.

Natürlich automatisiert sich das ganze nach einer gewissen Zeit aber ich habe eben für mich entschieden, dass ich dieser Ernährungsform den Rücken kehre.

 

Das heißt nicht, dass ich sie für schlecht empfinde, sondern einfach, dass ich das nicht machen möchte.

Ich liebe Frühstück, am liebsten 30-60 Minuten nach dem Aufstehen. Danach geht es mir gut und ich starte mit Energie in den Tag.

 

 

Zum Schluss habe ich noch eine Frage an euch:

Habt ihr Erfahrungen mit "Intermittent Fasting" oder hört ihr gerade zum ersten Mal davon?

Lasst mich das gerne in den Kommentaren wissen!

 

Eure Sabrina



Der schnellste Weg zum Bikini Body

Wir kennen das Problem alle: Der Sommer steht vor der Tür und die Schokolade hat es bis in die Wohnung geschafft.

Und jetzt bist du bestimmt neugierig, wie der ultimative Bikini-Body-Guide aussieht, richtig?

 

Step 1: Du hast einen Körper

Step 2: Du ziehst dir einen Bikini an

 

Et voilà, fertig ist der Bikini Body!

Wenn ihr mich kennt, dann wisst ihr, dass ich niemals einen Post darüber verfassen würde, wie ihr möglichst schnell und wahrscheinlich noch total ungesund, 10 Kilo abnehmen könnt. Klar, würde viele Klicks geben - ist mir aber schnuppe.

Tut mir leid, falls ich jetzt den ein oder anderen von euch enttäusche.

Für mich gibt es nur 3 Zutaten, um im Sommer im Bikini umwerfend auszusehen.

 

  1. Strahle mit der Sonne um die Wette
  2. Fühle dich in deinem Körper wohl, selbst wenn es Stellen gibt, die dir nicht so sehr gefallen
  3. Versuche so selbstbewusst wie möglich zu sein, auch wenn du ein Mensch bist, der sehr kritisch mit sich umgeht. Deine Körpersprache ist eine ganz andere, wenn du Selbstbewusstsein ausstrahlst

Das wars auch schon. Wir Frauen und auch Männer sollten uns einfach nicht so sehr verrückt machen. Selbstverständlich wird es immer irgendwelche Regionen an unserem Körper geben, mit denen wir unzufrieden sind. Aber ist das ein Grund sich zu schämen? Definitiv nicht.

Wir brauchen vor unserem Sommerurlaub keine Radikaldiät, denn wenn wir uns das ganze Jahr über gesund und ausgewogen ernähren, hin und wieder Sport treiben und nicht krank sind, dann regelt unser Körper das alles schön von alleine.

Wenn man stark übergewichtig ist und seinem Körper mit Sport und gesunder Ernährung etwas gutes tun will, und deshalb den Sommer als Motivation sieht, finde ich das allerdings richtig super und überhaupt nicht verwerflich, insofern das alles in einem gesunden Maße stattfindet. Genau das gleiche gilt für die Untergewichtigen, die zunehmen müssen.

Wir sollten uns alle mehr akzeptieren, und damit meine ich nicht nur, wir uns selbst, sondern auch unsere Mitmenschen. Bodyshaming kann so viel im Kopf einer Person anrichten, was vielen einfach gar nicht bewusst ist.

Lasst uns diesen Sommer, natürlich nicht nur im Sommer, ihr wisst aber, was ich meine, alle lieb zu einander sein und vielleicht sogar mal Komplimente aussprechen. Ein "Wow, heute siehst du aber besonders hübsch aus", kann den Tag einer Person direkt schon viel positiver gestalten.

 

Im Großen und Ganzen möchte ich mit diesem Post einfach nur deutlich machen, dass wir uns mehr in uns wohlfühlen sollten. Nicht nur im Sommer, auch im Winter. Immer!

Wenn der Sommer naht, brauchen wir keine extra Diät, um den perfekten Bikini Body zu erreichen, denn wir haben ihn schon, rund um die Uhr.

Ich hoffe, dass ich den ein oder anderen von euch mit diesem Post ein etwas positiveren Blick in Richtung Sommer und Bikini Figur geben konnte, macht euch nicht verrückt: IHR SEID TOLL!

 

Eure Sabrina

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