Der schnellste Weg zum Bikini Body

Wir kennen das Problem alle: Der Sommer steht vor der Tür und die Schokolade hat es bis in die Wohnung geschafft.

Und jetzt bist du bestimmt neugierig, wie der ultimative Bikini-Body-Guide aussieht, richtig?

 

Step 1: Du hast einen Körper

Step 2: Du ziehst dir einen Bikini an

 

Et voilà, fertig ist der Bikini Body!

Wenn ihr mich kennt, dann wisst ihr, dass ich niemals einen Post darüber verfassen würde, wie ihr möglichst schnell und wahrscheinlich noch total ungesund, 10 Kilo abnehmen könnt. Klar, würde viele Klicks geben - ist mir aber schnuppe.

Tut mir leid, falls ich jetzt den ein oder anderen von euch enttäusche.

Für mich gibt es nur 3 Zutaten, um im Sommer im Bikini umwerfend auszusehen.

 

  1. Strahle mit der Sonne um die Wette
  2. Fühle dich in deinem Körper wohl, selbst wenn es Stellen gibt, die dir nicht so sehr gefallen
  3. Versuche so selbstbewusst wie möglich zu sein, auch wenn du ein Mensch bist, der sehr kritisch mit sich umgeht. Deine Körpersprache ist eine ganz andere, wenn du Selbstbewusstsein ausstrahlst

Das wars auch schon. Wir Frauen und auch Männer sollten uns einfach nicht so sehr verrückt machen. Selbstverständlich wird es immer irgendwelche Regionen an unserem Körper geben, mit denen wir unzufrieden sind. Aber ist das ein Grund sich zu schämen? Definitiv nicht.

Wir brauchen vor unserem Sommerurlaub keine Radikaldiät, denn wenn wir uns das ganze Jahr über gesund und ausgewogen ernähren, hin und wieder Sport treiben und nicht krank sind, dann regelt unser Körper das alles schön von alleine.

Wenn man stark übergewichtig ist und seinem Körper mit Sport und gesunder Ernährung etwas gutes tun will, und deshalb den Sommer als Motivation sieht, finde ich das allerdings richtig super und überhaupt nicht verwerflich, insofern das alles in einem gesunden Maße stattfindet. Genau das gleiche gilt für die Untergewichtigen, die zunehmen müssen.

Wir sollten uns alle mehr akzeptieren, und damit meine ich nicht nur, wir uns selbst, sondern auch unsere Mitmenschen. Bodyshaming kann so viel im Kopf einer Person anrichten, was vielen einfach gar nicht bewusst ist.

Lasst uns diesen Sommer, natürlich nicht nur im Sommer, ihr wisst aber, was ich meine, alle lieb zu einander sein und vielleicht sogar mal Komplimente aussprechen. Ein "Wow, heute siehst du aber besonders hübsch aus", kann den Tag einer Person direkt schon viel positiver gestalten.

 

Im Großen und Ganzen möchte ich mit diesem Post einfach nur deutlich machen, dass wir uns mehr in uns wohlfühlen sollten. Nicht nur im Sommer, auch im Winter. Immer!

Wenn der Sommer naht, brauchen wir keine extra Diät, um den perfekten Bikini Body zu erreichen, denn wir haben ihn schon, rund um die Uhr.

Ich hoffe, dass ich den ein oder anderen von euch mit diesem Post ein etwas positiveren Blick in Richtung Sommer und Bikini Figur geben konnte, macht euch nicht verrückt: IHR SEID TOLL!

 

Eure Sabrina

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Julia Pagels (Sonntag, 14 Mai 2017 20:02)

    Ich liebe deinen Beitrag! Es kann gar nicht oft genug darauf aufmerksam gemacht werden wie wichtig es ist sich im eigenen Körper wohlzufühlen! Wie du auch schon geschrieben hast man fühlt sich anders und strahlt das auch aus und das wiederum führt zu einer tollen positiven Spirale!

  • #2

    Caroline (Sonntag, 14 Mai 2017 21:48)

    Woow meega guter Text,!!! Es lohnt sich in zu lesen. Anfangs habe ich gedacht es ginge ums abnehmen oder trainieren.... doch jetzt nach dem lesen möcht ich dir danken für deine Ermutigung ❤ danke

  • #3

    Mia (@recoveryofmia) (Samstag, 27 Mai 2017 08:23)

    Ich muss sagen, dass ich schon einen Text dieser Art erwartet habe, weil du geschrieben hast "erst lesen, dann urteilen" und ehrlich gesagt hast du mich nur so hierher bekommen� Auf jeden Fall vielen vielen Dank für den wunderbaren Text, er ist so wahr! Ich hoffe, dass sich viele an ihm ein Beispiel nehmen und wir alle den Sommer voll genießen können❤