Leckeres Schokoladen - Protein - Oatmeal

Wenn ihr meine Instagramposts @sabrinasjourney fleißig verfolgt, wisst ihr ja bereits, dass ich Oatmeal, Porridge, Haferbrei - wie auch immer man es nennen mag, unglaublich liebe!

Deshalb habe ich hier für alle Schokifans genau das Richtige:

 

 

 

 

Die Zutaten:

 

  • 60g Dinkelflocken (geht natürlich auch mit Haferflocken)
  • Eine Prise Zimt
  • Hafermilch (schmeckt auch mit Kokosmilch super!)
  • 20g Schokoproteinpulver
  • 1-2 Esslöffel entöltes Kakaopulver
  • 2 Esslöffel Chiasamen
  • Toppings eurer Wahl

 

 

 

Die Zubereitung in 4 Schritten:

 

 

  1. Ihr gebt die Dinkelflocken, die Chiasamen, den Zimt, das Kakaopulver und die Milch gemeinsam in den Topf. Dabei gebt ihr so viel Milch in den Topf, dass alles bedeckt ist und rührt alles um.
  2. Anschließend lasst ihr euer Oatmeal auf mittlerer Hitze anköcheln. Kleiner Tipp: da die Chiasamen die Flüssigkeit der Milch aufnehmen, könnt ihr ruhig noch etwas Milch hinzufügen.
  3. Wenn das Oatmeal anfängt zu köcheln, immer fleißig umrühren, sonst brennt es an!
  4. Wenn euch die Konsistenz gefällt, stellt ihr den Herd aus und gebt euer Proteinpulver dazu. Es wird nicht mitgekocht, damit die Nährstoffe durch das Kochen nicht verloren gehen.

Anschließend toppt ihr euer Oatmeal mit den Toppings eurer Wahl, ich bevorzuge meist frische Früchte, Nüsse, Samen oder Maulbeeren. Nun genießt es!

 

Falls ihr mein Rezept nachmacht, würde ich mich riesig über einen Kommentar oder eine Verlinkung auf Instagram @sabrinasjourney freuen.

 

Bon appétit!

 

Eure Sabrina

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Kommentare: 1
  • #1

    Christina (Sonntag, 25 Juni 2017 15:50)

    Kakaooo , nehme alles mit kakao �