Meine "Sportroutine"

Da dieser Artikel sehr häufig angefragt wurde: here we go!

Leider muss ich nun alle enttäuschen, die sich jetzt einen strengen Plan mit genauen Übungen und Zeiten erhofft haben. In der Vergangenheit habe ich es oft mit irgendwelchen Plänen versucht. Ich liebe es abgöttisch, Pläne zu erstellen, aber sich dann daran zu halten ist eine andere Sache, haha. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, je nach Lust und Laune zu entscheiden, welche Sportart anstehen soll und wie lange ich sie ausübe. 

Wie hat alles angefangen?

Ich war schon immer eine sehr sportliche Person. Als Kind war ich beim Leistungsturnen und beim Karate, getanzt habe ich auch viel. Später habe ich dann mit dem Handballspielen angefangen und war auch wirklich ziemlich gut. Gleichzeitig hat sich dann aber eine große Leidenschaft für das Reiten entwickelt und da ich mich für eins entscheiden musste, habe ich mich dann für den Reitsport entschieden. Das wäre bis heute noch mein liebstes Hobby, wenn ich mir ein eigenes Pferd leisten könnte. Vor 6 Jahren habe ich mich dann zum ersten Mal in einem Fitnessstudio angemeldet. Meistens war ich 1 bis 2 mal die Woche dort. Was genau ich da tat, wusste ich zu diesem Zeitpunkt vielleicht selbst nicht so genau.

Durch Instagram -mal wieder- wurde ich dann auf die ganze Fitnessszene aufmerksam und habe mich immer mehr mit diesem Thema auseinandergesetzt. Ein Profi bin ich bis heute noch nicht, aber immerhin weiß ich nun, was genau ich da tue und wofür das alles gut ist.

2013 habe ich dann auch mit dem regelmäßigen Laufen begonnen. Es hat sich zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Ich gehe nicht laufen, um irgendwelche Bestzeiten zu knacken, sondern weil es Balsam für die Seele ist.

Wenn es mal nicht so actionreich sein soll, mache ich auch gerne mal Yoga. Danach fühle ich mich dann immer total "stretchy" und vital!

Habe ich mal keine Lust oder Zeit um ins Gym zu gehen, reicht mir auch mal ein kurzes, knackiges Homeworkout. Dazu brauche ich einfach nur meine Hanteln und eine Kettlebell.

Daran merkt ihr schon, dass ich das alles nicht so eng sehe. Wenn ich mal keine Lust zum Sport habe, dann lasse ich das auch. Manchmal schaffe ich es auch einfach zeitlich gar nicht und statt mich dann zu stressen, lasse ich es lieber.

Über mein wöchentliches Sportpensum kann ich euch nur grobe Daten geben, da es wirklich jede Woche etwas variiert. Meist gehe ich 1 bis 2 mal die Woche ins Gym und mache ein Ganzkörpertraining, ca. 2 mal die Woche gehe ich laufen und 1 mal die Woche mache ich Yoga und nutze eine Selbstmassagerolle von High Pulse®, wie ich sie auf dem nebenstehenden Bild in der Hand halte. Mir persönlich hilft die verlinkte Selbstmassagerolle sehr gut, allerdings ist dies nur eine persönliche Empfehlung ohne jeglichen fachmännischen Rat. Ich muss aber sagen, dass es auch Wochen gibt, wo ich nur 2 mal Sport mache oder aber eben auch bis zu 6 mal, eben so wie es die Umstände zulassen. 

Wenn ich krank bin, pausiere ich natürlich mit dem Sport und das solltet ihr auch tun. Hört immer auf euren Körper, denn nichts ist wichtiger als eure Gesundheit!

 

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Post einen kleinen Einblick in meine "Sportroutine" geben. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie mir gerne stellen!

 

Eure Sabrina

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Kommentare: 4
  • #1

    Annika❤ (Montag, 17 April 2017 18:54)

    Super Post Liebes�
    Welche Übungen baust du denn in dein Ganzkörpertraining im Studio ein?�
    Liebe Grüße☺

  • #2

    Sarah Julia (Montag, 17 April 2017 20:11)

    Ach wie immer ein toller Post! Du bist halt einfach wundervoll :)
    Sag mal, wie stellst du denn deine Übungen zusammen? Und wo holst du dir deine Informationen her? Irgendwelcher empfehlenswerten Seiten, Bücher, oder irgendwas?
    Wie hast du es geschafft so eine tolle Balance in deine Sportroutine zu bringen? Ehrlich bewundernswert!!
    Bussikussi <3

  • #3

    sabrinasjourney (Montag, 17 April 2017 21:38)

    Liebe Annika,
    ich mache im Freihantelbereich Bizepscurls, Schulterheben, Squats und verschiedene Trizepsübungen. Und sonst mache ich auch viel an den üblichen Geräten, die so da sind.

    Liebste Grüße

    Sabrina

  • #4

    sabrinasjourney (Montag, 17 April 2017 22:11)

    Liebe Sarah,
    ich stelle mir einfach für jeden Bereich ein bis zwei Übungen zusammen, sodass alles einmal beansprucht wird. Entscheide dann meist spontan, was genau ich mache.
    Ich kann gerne mal einen Post bezüglich meiner Lieblingsyoutuber im Fitnessbereich machen. Da ist sehr viel nützliches Wissen dabei.
    Nochmal vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Sabrina �